Gedenkveranstaltunge-Demonstration-Kundgebung-O-Ton: Trans* Day of Remembrance 2023

Trans* Day of Remembrance 2023

IMG_20231120_152247.jpg

Lizenz: 
CC Attribution, Non-Commercial

Am 20. November ist Trans* Day of Remembrance.
An dem Tag gilt das Gedenken allen trans* Menschen, die im letzten Jahr durch Gewalt von uns gegangen sind.
Leider ist die Liste der Verstorbenen wieder schrecklich lang.
Um zu erinnern, zu trauern und gegen Transfeindliche Gewalt und für mehr Sichtbarkeit, gab es eine Demonstration vom Platz der alten Synagoge zum Ni-una-menos-Platz auf dem dann eine Kundgebung mit Redebeiträgen stattfand.
Auf dem Weg dorthin wurden die Namen der Opfer vorgelesen. Die Liste ist länger als es der Weg war. Darum wurde das Namen Vorlesen, am Kundgebungsplatz angekommen, noch fortgesetzt.

Audio:
Begrüßung
Rede der Internationalen Jugend
Rede von Leon
Geschichten über ein paar der verstorbenen