Anti-AKW-Mgazin: restrisiko

restrisiko

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

Die Themen: Diesmal eine Premiere - erstmals stellen wir hier eine Petition vor: Es geht um ein Verbot des Exports und des Einschmelzes radioaktiv kontaminierter Metalle. Obwohl wir in den vergangenen zehn Monaten schon des Öfteren über die Problematik berichtet haben, ist diese bis heute einer breiten Öffentlichkeit kaum bekannt.

Neben der Begründung der Petition beleuchten wir auch die Fragen: - Warum ist diese Petition an den Deutschen Bundestag gerichtet? und - Wie können radioaktive Partikel in den Stahl gelangen?

Ein weiteres Thema, das uns gleichfalls schon sehr lange beschäftigt, ist das desaströse baden-württembergische AKW Neckarwestheim. UmweltschützerInnen haben einen neuen Anlauf genommen, endlich dessen Stilllegung durchzusetzen...