Radio Ech (deutsch) Dr. Michael Walter über prorussische Mythen

Radio Ech (deutsch) Dr. Michael Walter über prorussische Mythen

Cat Cultural Forces - Wandmalerei in Odessa.png

Wandgraffiti einer Katze, die aus dem Fenster mit einer Schrotflinte eine russische Schahed-Drohne abschießt..
Katzen gegen russische Terrordrohnen: Graffitiserie der LBWS Cat Cultural Forces hält in Odesa die Stimmung hoch.
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Michael Walter

Mit dem Historiker und Politologen Dr. Michael Walter sprechen wir über die russlandbezogenen Mythen, die sich so hartnäckig halten: Wurde Russland damals zur deutschen Wiedervereinigung versprochen, dass es keine NATO-Osterweiterung? Hat der Westen hinterhältig die osteuropäischen Staaten in die NATO gelockt? War die NATO-Osterweiterung für Russland überhaupt eine Bedrohung? War der Euromajdan ein vom Westen gesteuerter Putsch?

Außerdem ist Michael Walter in der Ukrainehilfe aktiv und erzählt von eigenen Erlebnissen in der Ukraine im Kriegszustand.