SARS-Cov-2:Neuinfektionen: Pooh! Marchons enfants? Jetzt 44,5/100.000 im 7-Tage Wert in Freiburg

Kommentare & Glossen bei Radio Dreyeckland (alle zeigen)

Pooh! Marchons enfants? Jetzt 44,5/100.000 im 7-Tage Wert in Freiburg

Die nach am Mittwoch hegbare Hoffnung Freiburg werde wie Grand Est  noch beim  Anstieg die Kurve der Neuinfizierte abflachen können, hat erkennbar getrogen.
Mit den 27 Neuinfektionen am Freitag Morgen als (vor-)Tageswert nähert sich Freiburg zielsicher mit 44,5 dem 50/100.ooo Grenzwert bei der 7-Tageinzidenz.
Wird jetzt mit der Sorglosigkeit  beim Maskentragen, Abstandhalten, Hygiene und Lüften nicht Schluss gemacht, werden wir schon nächste Woche mit Sperrstunden usw. leben müssen und 10-köpfigen Gruppengrössen bei Feten. Und: entgegen den COVID-19 Leugnern, natürlich mit einem mehrwöchigen Verzug auch mehr schweren Verläufen und Toten.
Absurd soll demgegenüber eine Publikation der KMK sein: sie reklamiert 4 bzw. 7  -allerdings- auf 10.000 Schüler Lehrer*innen nach DLF. Zu deutsch also 40 und 70 auf 100.000. So kann unvollkommene Vorsorgepolitik auch kaschiert werden! (kmm)