Literadio: Reisen

Literadio: Reisen

Literadio zur Frankfurter Buchmesse - 2020 coronabedingt digital produziert, aber im gewohnten Format: Das Literadio-Kollektiv sprach mit Autor*innen und Herausgeber*innen über interessante Neuerscheinungen kleinerer Verlage. Wir senden Literadio vom 28. Dezember 2020 bis 1. Januar 2021 anstelle des Mittagsmagazins zwischen 12 und 13 Uhr.

In dieser Sendung:

Richard Schuberth: Bus nach Bingöl

Nach Jahrzehnten kehrt Ahmet Arslan in sein Heimatdorf in Ostanatolien zurück, um noch ein Mal seine Mutter zu sehen. Zurück im Dorf zerbrechen Gewissheiten an der Gegenwart, aber auch an der Vergangenheit. Dennoch gelingt seine Reise zurück in die Kindheit, ehe sie ein abruptes Ende findet …

Harald Schwinger: Das Melonenfeld

Ketil ist Gerichtsvollzieher und zuständig für Delogierungen. Sorgen macht ihm aber nicht sein Job, sondern die eigene Familie, vor allem seine Tochter Metti. Eine gemeinsame Reise soll alles einrenken.