Protestkonferenz plant Bildungsproteste für 2018 : Lernfabriken Meutern Konferenz beschließt Aktionstag und Strukturänderungen

Lernfabriken Meutern Konferenz beschließt Aktionstag und Strukturänderungen

lfm-konferenz-4.JPG

Mobimaterial des Bündnisses Lernfabriken Meutern
Plakate für die vergangene Konferenz
Lizenz: 
CC Attribution, Non-Commercial, Share Alike
Quelle: 
RDL

Am vergangenen Wochenende fand in Halle an der Saale die vierte Protestkonferenz des Bündnisses Lernfabriken Meutern statt. Lernfabriken Meutern setzt sich für eine radikale Veränderung des Bildungssystems ein. Als Bündnis von Schüler*innen, Lehrer*innen, Auszubildenden und Studierenden kritisiert es die Ökonomisierung des Bildungssystems und setzt sich ein für eine antiautoritäre Bildung welche Emanzipation und Selbstbestimmung als Bildungsideal anstrebt.

Auf der nun schon vierten Konferenz trafen sich aktive aus dem Bündnis um an dem weiteren vorgehen des stetig wachsenden Bündnisses zu arbeiten. Über die Ergebnisse der Konferenz und wie es weitergeht sprachen wir mit Katharina Koerfer, eine kritische Lehrerin welche sich von beginn an im Bündnis engagiert.