Baldige Entlassung aus der Sicherungsverwahrung?: Landgericht und JVA Freiburg befürworten Freilassung von Thomas-Meyer-Falk

Landgericht und JVA Freiburg befürworten Freilassung von Thomas-Meyer-Falk

foto-thomas-200x280.jpg

Thomas Meyer-Falk
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
https://freedomforthomas.files.wordpress.com/2008/02/foto-thomas-200x280.jpg

Seit bald 27 Jahren ist Thomas-Meyer-Falk inhaftiert. 10 Jahre davon in Sicherungsverwahrung. Er hatte, um Geld für politische Projekte zu kriegen, versucht eine Bank auszurauben, wobei es auch zu einer Geiselnahme gekommen ist. Nach 10 Jahren Sicherungsverwahrung stand jetzt eine Haftprüfung an. Insbesondere unsere Ausbruchsredaktion hat immer wieder berichtet. Ein psychatrisches Gutachten kam letzten Herbst zum Ergebnis, dass einer Entlassung nichts im Wege stehe. Doch der renomierten Gutachterin wurde Befangenheit unterstellt… u.a. wohl weil sie den Fall Gustl Mollath öffentlich als das bezeichnet hat, was er war… ein Justizskandal.

Es wurde also ein 2. Gutachten in Auftrag gegeben und auch dieses Gutachten kam zum Ergebnis, dass der Freilassung von Thomas, der auch schon eine ganze Weile RDL Redakteur ist, nichts im Wege steht. An diesem Mittwoch fand nun vor dem Freiburger Landgericht die nicht öffentliche Verhandlung rund um seine Freilassung statt. Wir haben mit Thomas gesprochen.