GayMusic: Theater- und Musical-Spezial

GayMusic: Theater- und Musical-Spezial

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

CABARET_Ensemble.jpg

Das Ensemble von CABARET vor dem Musiktheater "Die Schönen"
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Schwule Welle

 

Ab dem 22. September 2023 verwandelt sich das Freiburger Musiktheater DIE SCHÖNEN in den Kit Kat Club. Gezeigt wird eine modere Fassung des Musicals "CABARET" von John Kander und Fred Ebb, Buch: Joe Materoff.
Wir waren vorab bei den Proben dabei und sprachen mit Regisseur Leopold Kern sowie die Schauspieler/innen Josefine Rau, Stefanie Verkerk, Barbara Britsch, Dominik Tiefgraber und Manuel Weinmann.

Ebenfalls am 22. September 2023 hat bei der Alemannischen Bühne die Komödie "DE NEUE, MIN EX-MA UN ICH" von Krystian Martinek Premiere. Regie führt Martin Mayer und wir freuen uns, mit ihm über seine Inszenierung und das Stück reden zu dürfen.

Außerdem sprechen wir mit dem Musical-Darsteller Julian Wejwar über aktuelle Produktionen und Inszenierungen.

 

Mit: Hartmut und Alex

 

Am Donnerstag, 14.9.2023, 19.30h sowie (anders als sonst) Dienstag, 19.9.23, 13h bei rdl.de sowie radio.grenzenlos.ch. Ab Donnerstag, 14.9.2023 ab ca. 22h auch eine Woche lang in der Mediathek von rdl.de