Lit My Fire | Das Literaturmagazin | "Die Anomalie"

Lit My Fire | Das Literaturmagazin | "Die Anomalie"

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

9783498002589.jpg

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Rowohlt Verlag

Ein typischer Linienflug erreicht nach einem Unwetter die Ostküste der USA, doppelt. In Hervé Le Telliers beschwingt bissigem Romanexperiment Die Anomalie werden echte Sonderbarkeiten durchgespielt. Handelt es sich um Science-Fiction, um den Gottesbeweis, um Über-Trash? Das so verwirrende wie eingängliche Buch stellt die Moderatoren Rob und Fabian vor Herausforderungen. Aber Lit My Fire bietet noch mehr. Zum Beispiel Gespräche über Bildbände zur Kriegsfotografie oder dem Kokain der 1920er-Jahre. Und dann ist da noch das Format Der Heiße Stuhl, das heute Katrin, Vorstand des altehrwürdigen aka-Filmclub Freiburg mit besonderen Fragen zu ihrem Leseleben konfrontiert.

Wiederholung der Sendung am Folgetag, den 27. Januar, 13 Uhr.
Die nächste Folge von Lit My Fire hört ihr am 23. Februar, 20 Uhr. Buch der Stunde ist Der andere Ort von Rachel Cusk.

Ankündigung:

Wir haben auch einen Instagram-Kanal: https://www.instagram.com/litmyfire_literaturmagazin/
Zwischen den Sendungen gibt es Leseaktionen, Blicke hinter die Kulissen und schicke Fotomontagen. Schaut gern mal durch!