Tobias Pflüger für Linkspartei in Freiburg und vorne auf Landesliste?

Tobias Pflüger für Linkspartei in Freiburg und vorne auf Landesliste?

Die Linke Freiburg hat nach der Direktkanditatur von Wilfried Telkämper für die WSAG zur Landtagswahlen 2006 mit der Nominierung des bekannten Antimilitaristen und EX- Europaparlamentariers Tobias Pflüger erneut einen personellen Scoop für Freiburgs rotgrünes Milieu gelandet. Pflüger, Mitbegründer von IMI Tübingen, ist mit seiner ausser- wie innerparlamentarischen Erfahrung eher solch ein politisches Gegengewicht, das den grünrosa Aspiranten das Leben schwer machen könnte.
Er erklärte auch gleich, er freue sich auf die Auseinandersetzung mit dem stellvertretenden SPD-Fraktionsvorsitzenden und jetzig direkt gewählten MdB, Gernot Erler wie auch die hauptsächlich um ihren Berliner Lebensmittelpunkt agierende Kerstin Andraee (B90 Grüne), die beide für ihn für die Agenda 2010- und Kriegspolitik unter rot-grün und vor allem deren ungebrochene Fortsetzung bis heute stehen.
Auch die Landespolitik von GRÜNEN und SPD, mit vielen gebrochenen Wahlversprechen stehe bei der Bundestagswahl zur Debatte. Als weitere Felder seines mit Unterstützung des Freiburger KV geplanten Wahlkampfes benannte er die Bekämpfung der von der "schwarz-gelbe(n) Bundesregierung (geplante) weitere Auslandseinsätze in der Türkei und in Mali, damit muss endlich Schluss sein!" sowie die Solidarität mit den Krisenprotesten in Südeuropa und ihren angeblichen Konsequenzen hier.

Na vielleicht kommt nun in das stickige und miefige grünschwarz Freiburg mit seiner die Profiteure der Kriegseinsätze (Leopard-Prduzenten) schonenden Friedensbewegung endlich ein bischen mehr roter Pfeffer! Voraussetzung wäre jedoch, dass es dem Freiburger KV gelänge, Pflüger tatsächlich auf der Landesliste mit Chancen auf den Bundestag abzusichern. Hiermit scheiterte bekanntlich Baden-Württemberg bei den Nominierungen zur letzten Europawahl 2009 kläglich.