„Wandernder Salon solidarischer Städte“ in Bremen: "Wir müssen unsere Kämpfe verbinden"

"Wir müssen unsere Kämpfe verbinden"

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

009fc553-5f73-488c-9673-9a8927ec5eb0.jpg

"Wandernder Salon solidarischer Städte" in Bremen
Lizenz: 
CC Attribution, Non-Commercial
Quelle: 
Our Voice

Am Freitag den 14. Oktober 2022 waren Rouby Traoré und Rufine Songué auf einer Veranstaltung in Bremen. „Wandernder Salon solidarischer Städte“ war der Titel dieses Treffens, das unterschiedliche AktivistInnen und Organisationen zusammenbrachte, die sich für Geflüchtete Menschen in unterschiedlichen Städten Deutschlands einsetzen. Organisiert wurde die Veranstaltung von der Rosa Luxemburg Stiftung.  Beide Our Voice Mitglieder wurden durch den Verein Trixiewitz e.V, wo sie letztes Jahr ein Training zu Beraterinnen und Empowerment Trainerinnen für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte gemacht hatten, vermittelt. Viele Eindrücke konnten sie aus der Veranstaltung in Bremen herausnehmen. Ein paar davon haben sie in diesem Bericht zusammengefasst.