Trump lässt offen, ob er Wahlniederlage akzeptieren würde

Trump lässt offen, ob er Wahlniederlage akzeptieren würde

In einem Interview mit seinem Lieblingssender Fox TV ließ es der amerikanische Präsident Donald Trump offen, ob er ein negatives Wahlergebnis bei der Präsidentschaftswahl im November akzeptieren würde. Trump behauptete erneut, dass Briefwahlergebnisse leicht zu manipulieren wären. Umfrageergebnisse, die ihm seit Wochen einen Rückstand von um die 10 % gegenüber dem demokratischen Präsidentschaftskandidaten Joe Biden attestieren bezeichnete Trump als Gefälscht. Die Umfragen seien auch bei der Wahl 2016 gefälscht gewesen. Tatsächlich hatte Trump gegenüber Hillary Clinton damals in den Umfragen ebenfalls zurückgelegen. Er holte aber kurz vor der Wahl wohl wegen der aufgebauschten E-Mail-Affäre auf. Clinton hatte am Ende fast 3 Mio. Stimmen mehr als Trump. Doch im amerikanischen Wahlsystem entfielen auf Trump mehr Wahlmänner, bzw. -frauen.