Filme, Filme, Filme und eine Masterclass: Tilda Swinton auf der Biennale

Tilda Swinton auf der Biennale

Ich weiß, ich hätte mich längst melden sollen. Allerdings habe ich gestern und vorgestern in recht schneller Folge jeweils vier Filme geschaut bzw. eine Masterclass besucht, so dass mir schon zum Essen kaum Zeit blieb. Musse, Blogeinträge zu schreiben, hatte ich jedenfalls nicht.

ich werde hier auch nicht auf jeden einzelnen Film, den ich gesehen habe, eingehen, das mache ich dann in unserer nächsten Sendung am 7. Oktober. Aber ich lasse euch gerne an meinen Abenteuern rund um das Festival herum teilhaben und berichte von den kleinen Highlights oder auch Enttäuschungen.

Ein Highlight war sicherlich die "Masterclass" mit Tilda Swinton an. Einem zweiten Festivaltag. Allerdings war das ganze dann doch unspektakuläre als erwartet. Sie kam (mit Mundschutz), setzte sich, beantwortete Fragen und ging wieder.

Ich hatte leider den Fehler gemacht, mir keine Kopfhörer für die Übersetzung geben zu lassen, weil ich wie selbstverständlich davon ausgegangen war, die Veranstaltung finde hauptsächlich auf englisch statt. Nun denn, da musste ich bei der italienischsprachigen Einführung und den italienischen Fragen der Moderatorin ein wenig improvisieren.