Umsteigen auf der Baustelle: So geht das derzeit ab mit ÖPNV in Müllheim

So geht das derzeit ab mit ÖPNV in Müllheim

IMG-4280.jpg

Müllheim Bahnhof = Baustelle
Viel Stress für Reisende in Müllheim durch den Rheintalbahnausbau
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
eigenes Werk

Für Dave ist das mit der Rheintalbahn momentan ein Bisschen wie mit dem Murmeltier, nur eben beziehen sich die Zeitschleifen, die die Busse in's Mülle an d'r Posh'd mit dem Umweg ziehen hier eher auf die Anschlüsse, die Dave in letzter Zeit sehr oft vor der Nase wegfahren. Das gestaltet sich simpler Weise folgendermaßen: Bus kommt an, Zug ist gerade abgefahren, oder umgekehrt - der Zug aus Richtung Freiburg hat ein Bisschen mehr als fünf Minuten Verspätung und der Bus ist leider schon weg - und das bisweilen im Takt.

Auch die Vielzahl an Pannen bei den Bauarbeiten, sei es das Zugunglück zwischen Müllheim und Schliengen vom 2. April 2020, oder der komplett unter Wasser gesetzte einzige Zugang zum Mittelbahnsteig mitte März, verlangen selbst Bahnchaos-Kampferprobten Beförderungsfällen einiges an Geduld ab. 

Daher erwartet euch hier jetzt die knapp zwanzigmenütige Reportage mit den Stimmen, teilweise gut von der Umsetzung der Baumassnahmen gestresster Reisender und eines Rollstuhlfahrers mit "Aussteigeverbot" in Freiburg, der unlängst im Zug ausgeraubt worden ist.