"...dass man nicht so tut, als sei das eine heile Welt": Simon Sumbert der JUPI-Fraktion über die Diskussion bzgl. der Städtepartnerschaft mit Isfahan

Simon Sumbert der JUPI-Fraktion über die Diskussion bzgl. der Städtepartnerschaft mit Isfahan

Isfahanallee Straßenschild Städtepartnerschaft

Straßenschild mit der Bezeichnung "Isfahanallee",
Isfahanallee: Städtepartnerschaft Isfahan-Freiburg
Lizenz: 
CC Attribution, Non-Commercial, Share Alike
Quelle: 
JR für RDL

Die Diskussion um die Städtepartnerschaft mit der iranischen Stadt Isfahan hat den Gemeinderat erreicht. Die JUPI-Fraktion hatte eine Pressemitteilung dazu verfasst und in der letzten Sitzung Anträge gestellt. Nur dafür, dass zu öffentlichen Anlässen mit Repräsentant*innen des islamistischen Regimes Regenbogenfahnen gehisst werden sollen fand eine Mehrheit.

RDL sprach mit Simon Sumbert über die Debatte und über die Anträge, die seine JUPI-Fraktion in den Gemeinderat zur Abstimmung gestellt hatte.