"Der gesunde Volkskörper bleibt erhalten": Adaptation von Ästhetiken der linken Widerstandsbewegung

Adaptation von Ästhetiken der linken Widerstandsbewegung

img_5542.jpg

»Beweissicherungs- und Festnahme-Einheit« der Polizei beobachtet das Geschehen
»Beweissicherungs- und Festnahme-Einheit« der Polizei beobachtet das Geschehen
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
https://sbamueller.wordpress.com/2020/11/13/corona-rebellen-in-freiburg-seit-april-der-versuch-eines-ruck-und-uberblicks/

"Alle Bürgerbewegungen in Freiburg versuchen sich immer in eine bestimmte Tradition zu stellen", sagt Sebastian Müller.

Nicht nur samstags sondern neuerdings auch unter der Woche wird zu Kundgebungen von Coronaleugner*innen unter dem weniger rechtsoffenen als vielmehr strukturell völkisch-rassistische Bündnis "Querdenken" aufgerufen - so die Analyse von Sebastian Müller, der die Veranstaltung seit ihrem Auftauchen kritisch begleitet. Er meldete gestern eine Gegenkundgebung an. Das Chaosradio sprach mit dem Altstadtrat und Blogger über das Ausmaß, Zusammensetzung der Bewegung und den Umgang sowie Kernprobleme der "Wahnwache" von "Querdenker*innen" und Wissenschaftsleugner*innen.