Schwarz-rot-goldene Verliererkneipen?

Schwarz-rot-goldene Verliererkneipen?

universittsstr.jpg

Bspw. Universitätsstr. (Foto: 04.07.12)
Bspw. Universitätsstr. (Foto: 04.07.12)
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

SKRIPT: Wer dachte, dass mit dem Ausscheiden der Truppe von fußballspielenden Multimillionären, besser bekannt als "Jogis Jungs"“, auch die Schwarz-Rot-Goldenen Fahnen wieder aus dem Stadtbild verschwinden würden, der wird dieser Tage vielerorts eines Besseren belehrt. An zahlreichen Autos flattert noch immer das Stück Stoff, mit dem die Besitzer trotzig darauf aufmerksam machen, dass auch sie Teil von irgendetwas sind.

Bspw. Belfortstr. am 04. Juli
Bspw. Belfortstr. am 04. Juli
Auch zahlreiche GastronomiebetreiberInnen in Freiburg scheinen von ähnlichen Komplexen gequält. Mögen während der Fußball-WM, mal sehr wohlwollend betrachtet, die Nationalfahnen noch als schnöde Werbung für das Vorhandensein von Flachbildschirmen (made in Germany?) gedient haben, so muss man langsam andere Gründe vermuten:

Bspw. Dreisam (Foto: 04.07.12)
Bspw. Dreisam (Foto: 04.07.12)
  • Hier wird nur deutsches Bier verkauft?
  • Wir sind stolz auf Abschiebungen, Hartz4, Waffenexporte, die deutsche Geschichte und "Jogis Jungs"?
  • Hier sind nur Deutsche willkommen (beim Personal machen wir Ausnahmen)?
  • Unsere Bedienungen sind alle korrekt nach deutschem Recht angestellt (keine 400€-Mauscheleien)?
  • Unsere Flachbildschirme (made in Germany?) hängen auch bei der WM 2014 noch?

Weitere Hinweise zur Klärung dieser uns noch undurchsichtigen Farbspielereien in der bisher doch als Green City bekannten Stadt bitte an faxATrdl.de.