Kundgebung und Infostände: Safe Abortion Day in Freiburg

Safe Abortion Day in Freiburg

2023-09-28_Safe-Abortion-Day.jpg

Zwei Personen am Bildrand blicken in Richtung eines an einem orangenen Pavillion angebrachten Transparent, auf dem steht: Schwangerschaftsabbruch - Unser Recht, unsere Entscheidung hier und weltweit! §218 abschaffen!"
Safe Abortion Day
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
JR Photography / RDL

Anlässlich des Safe-Abortion-Days (Tag des sicheren Schwangerschaftsabbruches) demonstrierten am 28. September 2023 rund 200 Menschen für einen sicheren und straffreien Zugang zu Schwangerschaftsabbrüchen. Das Bündnis "$218 abschaffen" hatte im Vorhinein zu der Kundgebung mit Infoständen aufgerufen.

Im mehreren Reden wurde sich dem Thema Kriminalisierung von Abtreibungen genähert und einen Blick rund um den Globus geworfen, denn fast überall sind Schwangerschaftsabbrüche verboten.

Eine Auswahl an gehaltenen Reden findet ihr hier.

Englische Rede: 5:53

Spanische Rede: 6:35

Frauenkollektiv: 4:00

Situation in Polen kurz vor den Parlamentswahlen: 6:28