Radio Wars - Das letzte Hörspiel im freien Äther

Radio Wars - Das letzte Hörspiel im freien Äther

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

radiowars_heinen.jpg

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
www.radio-wars.org - Autorin: Chrizzi Heinen

Hörspiel von Chrizzi Heinen - in Focus Kultur bei Radio Dreyeckland.

Wir befinden uns im Jahre 2034: Die Netzneutralität wurde vor knapp 20 Jahren aufgegeben. Während bestimmte digitale Inhalte schnell verfügbar sind, wird der Zugang zu individuellem Content erschwert. Darunter leiden vor allem auch kleine digitale Rundfunkanstalten. Die Menschen verlieren die Verbindung zu ihren digitalen Lieblingsradiosendern, über welche sie bis dahin persönliche Hörbedürfnisse befriedigen und ästhetische Hörräume erweitern konnten. Die digitale Blase ist geplatzt. Die Menschheit besinnt sich zurück auf althergebrachte Kommunikationstechnologien. Während der analoge Rundfunk mehr und mehr an Kapitalkraft gewinnt, verdrängen Radioinvestoren im Jahre 2033 die letzten freien Sender aus dem Hörraum. Dies bekommen auch Hildi und Gregor zu spüren, die Leiter des freien Senders Coconut Radio...