la.vie.avant.tout 10.12.2020: rêve.avant.tout.xxix - sacht und sehnsuchtsvoll

rêve.avant.tout.xxix - sacht und sehnsuchtsvoll

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

Bild Sendung II.jpg

reve.avant.tout
rêve.avant.tout
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
David

rêve.avant.tout versammelt dieses Mal sachte bis sehnsuchtsvolle Songs. Beim Stöbern in der Musik bin ich auf alte Liebhaberstücke von mir gestoßen (Live-Aufnahmen von Gisbert zu Knyphausen), habe neue Interpretationen von bereits Bewundertem (My Ugly Clementine in Acoustic) aufgegriffen und reicherte es mit Perlen des Jahres 2020 an (Phoebe Bridgers und Angel Olsen). Dazu gesellten sich noch berührende Neuerscheinungen der letzten Wochen (Stella Sommer, AnnenMayKantereit, Adrianne Lenker und Fenne Lily).
Der folkig-verträumte Charakter vieler Songs trägt wohl dazu bei, dass das Thema Sehnsucht in allerlei Facetten durchblitzt.

Künstler*in / Band Titel Album (Jahr)
My Ugly Clementine Playground Acoustic EP (2020)
My Ugly Clementine Unwritten Acoustic EP (2020)
Fenne Lily I used to hate my body, but now I hate just you Breach (2020)
Gisbert zu Knyphausen Es soll nicht sein Live-Aufnahme (2008 ?)
Fenne Lily Berlin Breach (2020)
Phoeber Bridgers Moon Song Punisher (2020)
Gisbert zu Knyphausen Wer du bist Live-Aufnahme (2008 ?)
AnnenMayKantereit feat. RTO "Vergangenheit" & "Gegenwart" Live-Auftritt bei Magazin Royal (2020)
Stella Sommer The Eyes of the Singer Northern Dancer (2020)
Angel Olsen (New Love) Cassette Whole New Mess (2020)
Angel Olsen Tonight (Without You) Whole New Mess (2020)
Adrianne Lenker Anything Songs And Instrumentals (2020)