Rückblicke auf Rio+20 und den "People's Summit" in Rio de Janeiro

Rückblicke auf Rio+20 und den "People's Summit" in Rio de Janeiro

alt

In dem Magazin "„Rückblicke auf Rio+20"“ hören wir Eindrücke von nicht-staatlichen Organisationen aus Brasilien die zu der UN-Konferenz zur nachhaltigen Entwicklung, die im Juni 2012 in Rio de Janeiro/Brasilien stattgefunden hat, berichten, aber auch auf den „People's Summit“, den Gegen-Gipfel eingehen werden. Zum anderen berichtet Daniel Mittler von Greenpeace International, wie er die UN-Konferenz aufgenommen hat. Zu guter Letzt hören wir dann einen Beitrag auf Portugiesisch über die Cyclophonica – eine Gruppe von auf dem Fahrrad Musikmachenden Menschen in und um Rio de Janeiro, die auch am „People's Summit“ teilgenommen haben.

alt
Die Musik ist GEMA-frei und die Sendung wurde mit freundlicher Unterstützung des EED gefördert.
Download