PUSH - Ein notwendiges städtisches Projekt zur Schulunterstützung mit psychosozialen Hilfen! Aber schlechte Kommunikation ?

PUSH - Ein notwendiges städtisches Projekt zur Schulunterstützung mit psychosozialen Hilfen! Aber schlechte Kommunikation ?

In einem mündlichen Bericht berichtete Herr Allgeier über ein städtisches Schul-Pilotprojekt  zu einer psychosozialen Unterstützung von Kinder und Jugendlichen  an allgemeinen und beruflichen Schulen zumindest im Schuljahr 2024/2025.
Die Rätinnen zeigten sich wie die sachkundigen Bürgerinnen inklusive Rektoren allerdings überrascht.
Allen ist zwar klar, daß dies zwingend und längst nötig sei.
Allerdings scheint das vom Schuldezernat dies intern nicht recht kommuniziert worden zu sein.
Das Amt hatte für das Pilotprojekt bereits im Zuge des Ukrainekrieges Gelder zum DHH 23/24 angemeldet.
Dabei sagte zum Schluß zu den Wortmeldungen auf seinen  Vortrag Herr Allgeier zum Ukraine Gefüchteten Focus:1:35
 Zuvor hatte der a.a.  geschäftsführende Rektor der SBBZ Schulen Herr Schubert angemerkt:1:37

Ähnlich Frau Gül oder die Vertreterin des Migrantinnenbeirates.

Dass es nicht nur um die Ukraine Gefüchteten geht, ist für die Bürgermeisterin, Frau Buchheit zwar evident. Sie wie die Leiterin des Amtes, Frau Donnermeier hielten sich aber bedeckt, zu der Frage , ob auch im kommenden DHH Mittel über die geplanten drei Tranchen hinaus beantragt werden. (KMM)
Vortrag Allgeier8:46
Frau Gül 2:04
Migrantinnenbeirat0:37
Gesamt TOP25:23