Permanent Waves am Sonntag, 11. Juli, 20 Uhr

Permanent Waves am Sonntag, 11. Juli, 20 Uhr

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

pw07..81.jpg

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Facts und Platten aus dem Juli 1981 -  wie immer mit den interessantesten Platten aus den  UK Independent Charts, die seit 1980 die Erfolge der unabhängigen Plattenfirmen dokumentierten. Heute vor 40 Jahren gab es den ersten Nummer-1-Hit für Depeche Mode, die mit ihrer 2. Single "New Life" zu internationalen Pop-Stars avancierten. Die erfolgreichste LP des Monats kam erneut vom rührigen Anarcho-Punk-Kollektiv Crass, deren befreundete Label-Kollegen von Flux Of Pink Indians ebenfalls neu in den Charts zu finden waren. John Peel bekam derweil lieben Besuch aus Berlin: Ende Juli '81 waren Malaria! zu Gast in den BBC-Studios.