Permanent Waves am Sonntag, 05. September 2021, 20 Uhr

Permanent Waves am Sonntag, 05. September 2021, 20 Uhr

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

pw_981b.jpeg

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Facts und Platten aus dem September 1981 -  wie immer mit den interessantesten Platten aus den  UK Independent Charts, die seit 1980 die Erfolge unabhängiger Plattenfirmen dokumentierten. Vor 40 Jahren landeten Depeche Mode mit ihrer bis dahin erfolgreichsten Single zum zweiten Mal auf Platz 1 der Indie-Charts und festigten ihren Status als eine der erfolgreichsten Synthie-Pop-Bands der Dekade. Ein zukünftiger Pop-Hit war  derweil bei John Peel hören: Dank regelmässiger Einsätze in seiner Radio-Show wurde die New Yorker Avantgarde-Künstlerin Laurie Anderson mit ihrer 8-Minuten-Singe "Oh Superman" zu der wahrscheinlich erstaunlichsten Hit-Überraschung des Jahres.