Nazi V-Mann Corelli (Thomas Richter) tot aufgefunden - hohes Risiko für bw. Nazispitzel?

Nazi V-Mann Corelli (Thomas Richter) tot aufgefunden - hohes Risiko für bw. Nazispitzel?

Bereits Ende März soll der ehemalig vom baden-württembergischen Geheimdienst (LfV) angeworbene und vom Bundesgeheimdienst (BfV) seit Ende der 90 er weiter geführte Nazi V-Mann Thomas Richter - Deckname Corelli - in der Wohnung seines Zeugenschutzprogrammes tot aufgefunden worden sein. Angeblich, so die vom Geheimdienst am Wochenende an diverse Medien gestreute Information, soll eine unbemerkte Diabetiserkrankung den Tod bewirkt haben.

Der im Osten aufgwachsene Thomas Richter war Herausgeber des "Weissen Wolf" zunächst in Baden-Württemberg. Er hat sich früh für die "Spenden" des NSU (aus dessen Überfällen) bedankt. Er war am Aufbau des baden-württembergischen Ku Klux Klan (European White Knights) so gut beteiligt, dass er einen konkurrierenden Einflussagenten (V-Mann) A. Schmidt abservieren konnte.   Im KKK im Dienstbezirk Schwäbisch-Hall, des jetzigen Freiburger Polizeiführer A. Oschwald, war auch der Einsatzleiter der Polizei am Mordtag der - vermutlich - vom NSU ermordeten Polizistin, Michelle Kiesewetter, engagiert.
Richter ist binnen eines Jahr der 2. Tote mit Verbindungen nach Baden-Württemberg, der als Zeuge für die Verstrickung von Staatsorganen in den NSU in Frage kam.

(kmm)

s.a. Richter Dossier bei Hajo Funke