Meet The Beat am Samstag, 25. Februar 2023, 20 Uhr

Meet The Beat am Samstag, 25. Februar 2023, 20 Uhr

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

MTB 1963_02.jpg

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Meet The Teen Beat - die monatliche kompakte Übersicht über die britische Musikszene vor genau 60 Jahren. Ende Februar 1963 erreichen die Beatles zum ersten Mal die Spitzenposition (fast) aller britischen Charts - und können das auf ihrer Tournee im Vorprogramm von Teenie-Schwarm Helen Shapiro auch ausgiebig feiern. Die erfolgreichste Single des Monats kommt von den beiden Ex-Shadows Jet Harris & Tony Meehan, während die Musik aus Elvis' Boxerfilm "Kid Galahad" immer noch die meistverkaufte britische EP bleibt. Es gibt aber auch neue Töne - von Marty Wilde und Duffy Power kommen frühe Platten aus der Londoner Rhythm & Blues-Szene.