Lit My Fire | Das Literaturmagazin | "Just Like You"

Lit My Fire | Das Literaturmagazin | "Just Like You"

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

9783462000399.jpg

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Kiepenheuer & Witsch

2016, kurz vor dem Brexit, lernen sich Lucy und Joseph kennen. Sie, weiß, 42 Jahre, frustriert mitten im Leben. Er, schwarz, 22 Jahre, unentschieden vor seinem Leben. Irgendwie treffen sie sich, irgendwie funkt es, aber was dann kommt, ist eine Herausforderung - für sie und ihr Umfeld. Die Lit My Fire-Moderatoren Fabian und Rob lassen sich von Nick Hornbys neuem Roman Just Like You gerne verunsichern - und mitreißen, denn trotz allem bleibt er ein leichtes Lesevergnügen.
Ja, Spaß muss sein. Etwa, wenn sich beide Moderatoren über ihre letzten Leseerfahrungen auslassen und sich keine kritische Nachfrage ersparen. Oder wenn es ihren Bekanntenkreis trifft: Kalt erwischt - auf dem heißen Stuhl, dieses Mal mit "Dr. Kraut" Danny, Musik-Kenner und Fabulateur. Ganz faktisch und informativ wird es schließlich mit den Literaturnews.

Erstausstrahlung der Sendung: 26. Mai, 20 Uhr.
Wiederholung der Sendung am Folgetag, den 27. Mai, 13 Uhr.
Die nächste Folge von Lit My Fire hört ihr am 23. Juni, 20 Uhr. Buch der Sendung ist Claudia Durastantis Roman Die Fremde.

Ankündigung:

Seit einiger Zeit haben wir auch einen Instagram-Kanal: https://www.instagram.com/litmyfire_literaturmagazin/
Zwischen den Sendungen gibt es Leseaktionen, Blicke hinter die Kulissen und leckere Fotomontagen. Schaut gern mal durch!