„Wir leben in einer Gesellschaft, die Sexualität deutlich und gesünder und offener angeht.“: „Lieben im Alter – wenn sich Sexualität verändert“ ein Interview mit Dr. Daniel Schlager

„Lieben im Alter – wenn sich Sexualität verändert“ ein Interview mit Dr. Daniel Schlager

poster quadratisch ohne tippfehler (2)_0.jpg

Poster Vortragsreihe "Geschlecht, Sexualität und Medizin"
Lizenz: 
Andere

Dr. Daniel Schlager ist ein Freiburger Urologe, Androloge und angehender Sexualmediziner. Er hat im Rahmen der Vortragsreihe der kritischen Mediziner*innen eine Präsentation zu dem Thema „Lieben im Alter – wenn Sexualität sich verändert“ gehalten.

Dabei zeigte er auf, welche Bedeutung Sexualität für viele Menschen, auch mit zunehmendem Alter noch hat. Doch auch die Herausforderungen und Probleme beleuchtete er in seiner Präsentation: Wie kann Sexualität umfassender thematisiert werden? Welche Möglichkeiten der Befriedigung sexueller Bedürfnisse für pflegebedürftige Personen gibt es? Inwiefern wachsen körperliche und gesundheitliche Hürden mit zunehmendem Alter?

Wir haben im Anschluss an den Vortrag ein Interview mit ihm geführt.