Sebastian Müller fragte den Staat: Knappe halbe Millionen Anti-Covid-Impfungen im Freiburger Impfzentrum

Kommentare & Glossen bei Radio Dreyeckland (alle zeigen)

Knappe halbe Millionen Anti-Covid-Impfungen im Freiburger Impfzentrum

Impfzentrum Freiburg Karte als Grafik.jpg

Impfungen des Impfzentrums Freiburg bis zum 22.7.2021
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Sebastian Müller nach Daten aus Frag den Staat

Sebastian Müller (EX-Stadtrat) ist eine Auskunft bei @fragdenstaat  zum Impfzentrum gelungen (s.a.Tabellen nten).
Er hat sich zudem die Mühe gemacht die Tabelle in eine Grafik umzuarbeiten. Die Impfungen unterscheiden nicht zwischen Erst- und Zweitimpfungen. Auch fehlen natürlich die Angaben der Haus-, Fach- und Betriebsärzte. Sie beweisen auch einen gewissen Impftourismus von Menschen, die für sich und ihre Angehörigen und Bekannten Vorsorge treiben wollten.
Ihm ist nicht nur für seine Mühe zu danken, sondern auch die Reaktion auf seine Arbeit, in  der Forderung noch  "Besser wäre es, die Surveillance-Daten des RKI öffentlich zu machen." ist zuzustimmen.

(kmm)