Regierungsjugend in Spe: Jusos Ba Wü: Gesinnungsjustiz der Staatsanwaltschaften gegen RDL hat mit "unserer politischen Arbeit" nicht zu tun!

Jusos Ba Wü: Gesinnungsjustiz der Staatsanwaltschaften gegen RDL hat mit "unserer politischen Arbeit" nicht zu tun!

Wie Detlev Georgia Schulze im Autor:innen Blog des Freitag mitteilt, habe auf die Anfrage , wie sie denn sich zu dem  von einer Unzahl von Jornalist:innen/-Verbänden als massiven Eingriff  in die grundrechtlich garantierte Pressefreiheit  nicht nur von RDL mit den Durchsuchungen am 17.Januar 23 und die Durchsetzungsversuche beim OLG den Kollegen Fabian vor Gericht zu stellen, geantwortet.
Dies habe mit ihrer politischen Arbeit nicht zu tun. Läuft offensichtlich ganz optimal mit der politischen Nachzucht der Olaf-Fan-Jugend! Ihre  Qualifizierung für das Karrierenachwuchsnetzwerk scheint geschmiert zu laufen.        
Verteidigung von Grundrechten ist für die Jusos kein Thema ihrer politischen Arbeit!  Immer weiter mit dem Gang in die Kloacke des Autoritarismus und entlehnter politischer Bedeutung?
Apropos - das Schweigen des anderen Berliner Regierungsnachwuchs -Grüne Jugend - ist so dröhnend wie der ihrer Gemeinderatsfaktion in Freiburg!
(kmm)

--------

(FK) Der letzte Absatz stimmt so nicht. Die Grüne Jugend Freiburg hat auf ihren social media Kanälen schon vor vier Wochen erklart: "Solidarität mit Radio Dreyeckland", vg. https://www.instagram.com/p/Cr0PXQdNgEV/

"

Antifaschismus? Bleibt Handarbeit!

Nichtmal ein halbes Jahr ist es her, als Medienschaffende bei Radio Dreyeckland staatlichen Einschüchterungsversuchen zum Opfer gefallen sind

Vorgeworfen wird dem linksautonomen Radiosender, der Freiburg gänzlich prägt, die Bildung einer kriminellen Organisation. Schuld daran ist ein Artikel des Senders, der einen Link zum mittlerweile verbotenen Forum “Linksunten - Indymedia” beinhaltet - wobei der Link wohlgemerkt selbst auf der Seite der Polizei vorzufinden ist

Nun wird Radio Dreyeckland von der Karlsruher Staatsanwaltschaft angeklagt.

Wir finden diesen Schritt unverständlich und stehen eng an der Seite aller Antifaschist*innen, die durch die Ermittlungen ggf. Schaden tragen.

Solidarität! @radiodreyeckland

#antifascist #solidarität #grünejugend

 

"