Jazz News, Samstag, 25.09.2021, 10 Uhr

Jazz News, Samstag, 25.09.2021, 10 Uhr

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

Roberto Negro und Ron Carter- das Finale des Jazzfestivals Freiburg.

Zwei Generationen: R.Negro ist 40Jahre und R.Carter ist 84Jahre alt. Zwei unterschiedliche Jazzansätze: R.Carter ist US-Amerikaner und kommt vom Bepop und der Schule von Gil Evans und Miles Davis. R.Negro ist Europäer und kommt vom Experimental Jazz und der modernen Klassik. Ich verspreche mir am Wochenende zwei spannende Konzerte der beiden Musiker. Zudem ein Rückblick über die stattgefundenen Konzerte und natürlich musikalische Beiträge der oben genannten Musiker. Weiter möchten wir noch an einen vortrefflichen Bassisten Jiri Mraz erinnern, der kürzlich verstorben ist. Außerdem stellen wir noch den israelischen Pianisten Omer Klein (personal belongings) mit seinem Trio, sowie den aserbeischanichen Pianisten Isfar Sarabski (Planet) vor.

Moderation Heinz Dillmann

Veranstaltungen:

Jazzfestival Freiburg `21

Sa. 25.9. / 20 Uhr / Ron Carter Foursight Quartet / E-Werk

So. 26.9. / 20 Uhr / Roberto Negro Quartet / Jazzhaus