Incubus Succubus | Bandportrait - Aleah | 11. August 2021 | 23 - 0:00 Uhr

Incubus Succubus | Bandportrait - Aleah | 11. August 2021 | 23 - 0:00 Uhr

Einige Inhalte sind aufgrund von GEMA-Beschränkungen leider nicht mehr verfügbar.

aleah.jpg

aleah
aleah
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
I-Net

Julia Liane Stanbridge, geboren am 1. Juli 1976 in Kapstadt, besser bekannt als Aleah, war eine südafrikanische Singer-Songwriterin wohnhaft in Schweden, wo sie bis zu ihrem plötzlichen Tod lebte. 2009 gründete sie zusammen mit dem finnischen Gitarristen Juha Raivio die Death/Doom-inspirierte Band Trees of Eternity. Aleah wurde im Rock- und Metal-Genre durch ihre Kollaborationen mit Swallow the Sun und Amorphis bekannt.
Nach tapferem Kampf gegen den Krebs verstarb Aleah am 18. April 2016 in Schweden. Nach ihrem Tod lösten sich Trees Of Eternity auf. Posthum hat Juha Raivio, der auch der Lebenspartner von Aleah war, ein Soloalbum seiner Lebensgefährtin mit Aufnahmen aus den Jahren 2006 und 2007 veröffentlicht. Er hat hier ein Album verwirklicht, das eine Ode an seine Geliebte ist und zugleich den Geist seiner Liebe zu Aleah weiterleben lässt. Aleah erhält so nach ihrem Tod ihr eigenes Album, welches sie zu Lebzeiten immer veröffentlichen wollte. Pippi.

Interpret

Album

Titel

Aleah

Aleah

My Will (Acoustic)

Trees of Eternity

Hour of the Nightingale

A Million Tears

Aleah

Aleah

Anam (Soul of the Earth 2006)

Swallow the Sun

Emerald Forest and the Blackbird

Labyrinth of London (Horror Pt. IV)

Aleah

Aleah

Kingdom of Dreams (2002)

Trees of Eternity

Hour of the Nightingale

My Requiem

Aleah

Aleah

For You (2005)

Swallow The Sun

New Moon

Lights On The Lake (Horror Pt. III)