Gemeinschaftsökonomie : Camp vom 21. bis 25. Juli 2021: "....ich glaube, daß das (Gemeinschaftsökonomie) zu `ner sozialen Sicherheit führen würde..."

"....ich glaube, daß das (Gemeinschaftsökonomie) zu `ner sozialen Sicherheit führen würde..."

logo_cömp.jpg

logo_cömp.jpg
cämp
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
cämp

Gemeinschaftliche Ökonomie ist in einer Gesellschaft, wo Geld eine höchst private und individuelle Angelegenheit ist, ein möglicherweise ziemlich radikaler Ansatz.

Dazu ein Interview mit Hanna, die auch das Camp im Juli mitorganisiert. Sie erzählt, was sie an dem Ansatz begeistert, was Utopien sind und, wenn das viele machen, mögliche gesellschaftliche Auswirkungen. Es geht um Geld und Angst, um Arbeitslosigkeit, HartzV und Vereinzelung, aber auch um ein  Getragensein in solidarischen Strukturen.

https://oekocamp.blackblogs.org/2020/12/24/einladung-und-call-for-partic...

oekocamp@riseup.net.