Handlungsprogramm Wohnen: Kein Geld für Belegungsbindungen im betreuten Wohnen?

Handlungsprogramm Wohnen: Kein Geld für Belegungsbindungen im betreuten Wohnen?

logo_pflegestuetzpunkt.jpg

logo pflegestuetzpunkt
Hat die katastrophale Unterversorgung beim betreuten Wohnen mit Zahlen belegt
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Für den OB Dieter Salomon steht fest: Mit dem Handlungsprogramm Wohnen hat er dem Gemeinderat beigebracht, dass der freie Markt der Investoren nahezu alles entscheidet. Dies soll am 15.10.2013 vom Gemeinderat mit dem Handlungsprogramm Wohnen sanktioniert werden.
Wo das erstellte Programm mehr ist als eine blosse Selbstvergewisserung und Pflege von Vermieterinteressen, kamen allerdings auch beträchtliche Defizite ans Tageslicht. Die ohnehin begrenzte Platzzahl im betreuten Wohnen schrumpft gar generell auf 1.739 Wohneinheiten bei einer steigender Zahl von armen und pflegebürftigen Alten. Doch damit nicht genug: bald 764 der 1.304 Wohneinheiten in 26 Anlagen betreuten Wohnens fallen zudem noch aus allen sozialen Bindungen. Fragt sich also, ob die Fortführung des 4. Förderweges mit einer Subvention von 2,40 €/qm auf 5 Jahre bei der FSB wirklich das Beste vom Ei. ist
Oder was meint Irene Vogel von den Unabhängigen Frauen in den Unabhängigen Listen?

siehe auch: