Demo gegen Polizeigewalt und Lager: Gefesselt und vom Hund gebissen - Polizeigewalt gegen Geflüchtete

Gefesselt und vom Hund gebissen - Polizeigewalt gegen Geflüchtete

DSC_2726.JPG

Lager machen Gewalt
Lager machen Gewalt
Lizenz: 
CC Attribution, Non-Commercial
Quelle: 
rdl

Am Sonntag, den 25.07.2021 demonstrierten rund 50 Menschen vor der Freiburger Landeserstaufnahme (LEA) gegen Polizeigewalt und das unmenschliche Lagersystem.

In der Nacht vom 15. auf den 16. Juli war ein Geflüchteter in der Freiburger LEA von Securities und der Polizei niedergeworfen und von einem mitgeführten Polizeihund gebissen worden. Anlass war eine körperliche Auseinandersetzung in der LEA, an der der Betroffene nicht beteiligt war.

Auf der Demo wurde der Bericht des Betroffenen in mehreren Sprachen verlesen. Anschließend folgte eine Stellungnahme der Gruppe LEA-Watch.

1:40

2:57