Seit 11 Jahren besetztes Haus in Freiburg: G 19 ruft am Montag zum Widerstand gegen Eindringen von Abrissunternehmen auf

G 19 ruft am Montag zum Widerstand gegen Eindringen von Abrissunternehmen auf

G19Abriss.png

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
/tacker.fr

Der drohende Abriss der seit 11 Jahren besetzten Gartenstraße 19 in Freiburg scheint nun unmittelbar bervozustehen und das obwohl es offenbar noch keine konkreten Bebauungspläne gibt. Die Besetzer*innen erklärten, der Eigentümer habe den Kontakt abgebrochen und angekündigt mit Abrissunternehmen am Montag den 21. Juni in das Haus gehen zu wollen. Die Besetzer*innen seien aufgefordert worden, bis Montag ihre Sachen ausgeräumt zu haben. Die Freiraumaktivist*innen erklären dazu: „Wir werden uns dieser Eskalation und dem geplanten Abriss in den Weg stellen. Kommt am Montag alle ab 8 Uhr zur Gartenstraße 19 und verteidigt mit uns zusammen diesen und alle Freiräume. G19 und BikeKitchen bleiben!“ Ab 8 Uhr soll es ganztägig eine Mahnwache in der Gartenstraße geben. Um 13 Uhr ist eine Kundgebung geplant. (FK)