Demo gegen "Verdrängung und Mietenwahnsinn" in Berlin: Entwicklungen in Berlin könnten Wohnungspolitik sozialer machen und Konzerne enteignen

Entwicklungen in Berlin könnten Wohnungspolitik sozialer machen und Konzerne enteignen

mietwahnsinn.PNG

Lizenz: 
CC Attribution
Quelle: 
https://mietenwahnsinn.net/shop_demo21/

Gegen den bundesweiten "Mietenwahnsinn" sind in Berlin am letzten Samstag Tausende auf die Straße gegangen. Gegen eine Erhöhung von Mieten und für einen Mietendeckel sowie für Enteignung großer Immobilienkonzerne. Alles unter dem Motto: Wohnen für Alle! Gemeinsam gegen hohe Mieten und Verdrängung.

Wir haben mit Karl Heinz vom bundesweiten Bündnis gegen Verdrängung und Mietwahnsinn, das unter anderem zu den Protesten aufgerufen hatte, gesprochen. Er war letzten Samstag auch auf der Demo dabei und gibt einen Einblick in den Protest, die Forderungen der einzelnen Initiativen und Bündnisse sowie die Rolle des kommenden Volkseintscheids in Berlin. Außerdem stellt sich die Frage, ob Wohnungskonzerne enteignet werden sollten oder nicht.