Abschaffung des § 219a: ein Grund zum Feiern....obwohl....

ein Grund zum Feiern....obwohl....

wegmit218.jpg

wegmit218
wegmit
Quelle: 
rdl

Im Interview mit Adriana Beran vom Bündnis für sexuelle Selbstbestimmung in Berlin geht es darum wie groß die Freude um die Abschaffung des §219a tatsächlich ist, wo doch der §218 immer noch weit entfernt von seiner Abschaffung ist....auch 150 Jahre später....

Es geht um den Referentenentwurf des neuen Justizministers Buschmann zur Abschaffung des 219a und die Kritik an dem, was da sonst noch steht, es geht um Einschätzungen und Perspektiven auch europaweit.

Das Bündnis für sexuelle Selbstbestimmung in Berlin arbeitet seit 2012 gegen das rechte Spektrum, das sog. "Märsche für das Leben" organisiert, gegen die Selbstbestimmung von Frauen* und gebärfähigen Menschen und speziell gegen Schwangerschaftsabbrüche kämpft. Das Bündnis organisiert Kampagnen gegen den §218 und 219a und hat im November letzten Jahres 100 000 unterschriften zur Abschaffung des §218 eingereicht.