Freie Christliche Schule Freiburg: Ehemaliger Schüler*innen suchen Geschädigte

Ehemaliger Schüler*innen suchen Geschädigte

Kita-Vergabe.png

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Screenshot von /www.cse-freiburg.de

Anlässlich der umstrittenen Vergabe einer viergruppigen Kita am Güterbahnhof durch die Stadt an den „Christlichen Schul- und Erziehungsverein“, der zum evangelischen Freikirchenspektrum gehört, haben wir mehrfach über den Verein und seine Verbindungen nach Rechtsaußen berichtet. Aufsichtsrat des Vereins war z.B. Bernd Laub aus dem Vorstand des AfD-Kreisverbandes. Schulleiter an der „Freien Christlichen Schule“ in Freiburg, die auch zum Schul- und Erziehungsverein gehört ist Michael Hageböck. Er hat u.a. die bundesweit wichtigste Zeitung der Neuen Rechten, die „Junge Freiheit“, mitgegründet. Nun gibt es einen Aufruf ehemaliger Schüler*innen der Freien Christlichen Schule Freiburg, die sich an andere ehemaliger Schüler*innen richtet und Aufklärung über die Schule erreichen will.

"Hast du durch die FCS Freiburg Schaden erlitten? Und/oder: Konntest du keine notwendige Hilfe bekommen, weil die Schule nicht mit dem Jugendamt kooperierte? Und/oder: Hast du körperliche Übergriffe von Lehrkräften auf Schüler*innen miterlebt?

Bitte melde dich unter: ehemaligeFCS@protonmail.com"

Transparenz: Bisher kann Radio Dreyeckland noch nichts zu konkreten Vorkommnissen sagen. (TS)