In Gesellschaft. Freiburger Frauen* im Blick: "Diversität sichtbar machen"

"Diversität sichtbar machen"

NFF_2021_web.jpg

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
https://www.freiburg.de/pb/site/freiburg_museen/get/params_E-882038540/1718521/NFF_2021_web.jpg

Aus den Frauenabenden mit kulturellem Programm, Essen und Tanz im kleinen Haus des Stadttheaters entstanden knapp hundert Porträtfotos von Freiburger Frauen. Das Museum Natur und Mensch stellt sie nicht nur drinnen sondern ab heute auch im öffentlichen Raum aus.

_____

So divers die Fotos waren, so homogen war leider die Eröffnung für die Presse vergangenen Dienstag. Die Redakteurin von Our Voice mal ausgenommen, waren nur Weiße deutschsprachige Pressevertreter*innen anwesend.

Rahmenprogramm:

  • Sonntag, 24. Oktober 2021, 15–16.30 Uhr
    Frauen* im Blick – Mutter sein oder nicht sein
  • Sonntag, 7. November 2021, 15–16.30 Uhr
    Frauen* im Blick – Diversität, Beruf und Bildung
  • Sondersendung Radio Dreyeckland – Frauen im Gespräch
    Mittwoch, 10. November 2021, 16–17 Uhr

  • Sonntag, 21. November 2021, 14.30–16.30 Uhr
    Frauen* im Blick – Frauenrechte, Sexismus und Gewalt