Das Magazin – Promi-Spezial mit Nina Weisz und Jan Ammann

Das Magazin – Promi-Spezial mit Nina Weisz und Jan Ammann

Schwule_Welle_Credit_TVNOW_Stefan-Behrens-9-scaled.jpg

Nina Weisz („Corinna Weigel“) und Jan Ammann („Chris Weigel“) am Set von UNTER UNS. Foto: (c) TVNOW / Stefan Behrens
Nina Weisz („Corinna Weigel“) und Jan Ammann („Chris Weigel“) am Set von UNTER UNS.
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Foto: (c) TVNOW / Stefan Behrens

Schwule_Welle_Credit_TVNOW_Stefan-Behrens-6-scaled
Nina Weisz
Heute freuen wir uns auf zwei sehr spannende Gäste: die Schauspielerin Nina Weisz und der Schauspieler sowie Musical-Darsteller Jan Ammann. Beiden ist gemein, dass sie ab dem 15. März 2021 zum ersten Mal in der TV-Serie „Unter uns“ zu sehen sein werden. Sie übernehmen die Rollen von „Corinna“ und „Chris Weigel“. Die beiden Figuren waren in den ersten Jahren der Serie von Cecilia Kunz und Oliver Bootz verkörpert worden. Seit 23 Jahren waren sie aber in der täglichen Serie nicht mehr zu sehen gewesen.
Nun also tauchen sie in einer neuen Besetzung wieder auf. Nina Weisz spielte bis 2008 auf vielen Bühnen Theater, u.a. in Mainz, Aachen und Bonn. Seit 2008 sah man sie vermehr vor der Kamera. Neben vielen Werbeclips z.B. in dem preisgekrönten Kurzfilm „11 Years“ oder in Serien wie „Acht Tage“„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, „SOKO Wismar“ oder „Notruf Hafenkante“. Für ihr Engagement bei „Unter uns“ kehrte sie aus Berlin wieder nach Köln zurück, im vergangenen Dezember war ihr erster Drehtag. Mit ihr wollen wir über ihre bisherige Karriere plaudern und über ihren Einstieg in die Erfolgsserie.

Jan-Ammann-1a-by-Karim-Khawatmi
Jan-Ammann
Jan Ammann ist einer der ganz großen auf den deutschsprachigen Musical-Bühnen. Für viele Fans des Musicals „Tanz der Vampire“ gilt er als DER „Graf Krolock“, er spielte Hauptrollen in „Rebecca“, „Die Päpstin“„Tarzan“„Die Schöne und das Biest“ und in mehreren Inszenierungen von Shows um den legendären bayerischen König Ludwig II. Jan Ammann erhielt bereits viele Preise, 2019 z.B. für „Doktor Schiwago“ den „BroadwayWorld Award“ (Germany) als „Best Actor in a Musical“. Nun spielt er auch parallel zu seiner Musical-Karriere in die Erfolgsserie „Unter uns“ an.

Und er bringt uns auch drei CDs seines aktuellen Albums „Wunder geschehen“ mit, die wir verlosen dürfen.

Wir freuen uns aus auf spannende Gespräche und viel Musik!

Im Studio: Hartmut und Alex

Eine Woche nach der Ausstrahlung ist die Sendung aus urheberrechtlichen Gründen leider nur noch als musikfreie Podcastversion verfügbar.