Das Magazin im September '19

Julian Wejwar (u.a. "Prinz Otto" in dem Musical "Ludwig 2"), Martin Wunderlich (LAG Queeres Netzwerk Sachsen), Christoph Michl (CSD Stuttgart zum Jubiläum der Party GAYDELIGHT) sowie das Londoner Westend (was ist gerade angesagt) - das sind unsere Schwerpunkt-Themen diese Woche.

Das Magazin im September '19

Schwule_Welle_Das_Magazin_Logo.jpg

Schwule Welle - Das Magazin Logo
Schwule Welle - Das Magazin Logo
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Schwule Welle

Julian Wejwar auf der Bühne
Julian Wejwar auf der Bühne
Quelle: 
Julian Wejwar
Dieses Magazin hat einen besonderen Gast im Mittelpunkt: den Musical-Darsteller, Songwriter und Chreograf Julian Wejwar, der derzeit im Festspielhaus Füssen als "Prinz Otto" in dem Musical "LUDWIG 2" zu erleben ist. Wir sprechen mit ihm über diese Rolle und die Inszenierung, über Julians Karriere - und ... kürzlich war er im Londoner Westend und sah dort viele Plays und Musicals. Was gibt es dort Neues und Sehenswertes? Gibt es queere Shows? Was für Tipps kann er uns geben?

Julian Wejwar bei der Schwulen Welle
Julian Wejwar bei der Schwulen Welle
Quelle: 
Schwule Welle
Außerdem schalten wir erneut nach Sachsen, wo ja am vergangenen Sonntag gewählt wurde. Zwar wurde die AfD nur zweitstärkste Kraft, aber dennoch ist auch mit der sächsischen CDU eine sehr konservative Landesregierung zu befürchten. Wie wirkt sich das u.a. auf dei LSBT-Communtity aus? Martin Wunderlich, der Sprecher der LAG Queeres Netzwerk Sachsen, den wir schon vor der Wahl sprachen, schildert uns seine Sicht auf das Wahlergebnis.

Schwule Welle Spiegelkugel
Schwule Welle Spiegelkugel
Quelle: 
Schwule Welle
Und es gibt was zu feiern! Die Party GAYDELIGHT im Festzelt "Zum Wasenwirt" auf dem Cannstatter Wasen wird dieses Jahr 20 Jahre! Aus diesem Grund sprechen wir mit Christoph Michl, dem Geschäftsführer der IG CSD Stuttgart e.V.

Dazu gibt es noch die Veranstaltungshinweise.

Im Studio: Hartmut, Alex, Dieter und Freddy

Nach Ablauf von einer Woche sind von der Sendung aus urheberrechtlichen Gründen nur noch die Interviews verfügbar.