Bundeswehr postete seltsamen martialischen Tweet zum 9. November

Bundeswehr postete seltsamen martialischen Tweet zum 9. November

Am wahrlich geschichtsträchtigen 9. November wartete die Bundeswehr mit folgendem martialisch-bubenhaften Tweet auf: „Das #Heer wünscht einen #GutenMorgen & dynamischen Start in den #TankTuesday. #PanzerHurra“. Dazu waren zwei feuernde Panzer zu sehen. Was immer das sollte, es war jedenfalls in jeder Hinsicht unpassend. An einem 9. November fiel die Mauer in Berlin, wurde nach dem Kaiserreicht die Republik ausgerufen, versuchten Hitler und Ludendorff in München einen Putsch und wurden 1938 in Deutschland alle Synagogen angezündet, jüdische Geschäfte geplündert, 30 000 jüdische Männer in Konzentrationslager gebracht, wo viele von ihnen bereits damals ermordet wurden. Die Bundeswehr hat den Tweet mittlerweile gelöscht und sich entschuldigt.