Verfahren eingestellt: Bundespolizist aus Freiburg kommt mit Geldauflage davon

Bundespolizist aus Freiburg kommt mit Geldauflage davon

Bundespolizei_Freiburg_eingang.jpeg

Eingang Revier Bundespolizei Freiburg
Eingang Revier Bundespolizei Freiburg
Lizenz: 
CC Attribution, Non-Commercial, Share Alike

Am 28. Februar 2024 ging vor dem Amtsgericht Freiburg das Verfahren gegen einen Bundespolizisten zuende. Ihm war vorgeworfen worden, auf dem Freiburger Polizeirevier der Bundespolizei, einen gefesselten Mann gewürgt und mit dem Kopf gegen die Wand geschlagen zu haben. RDL hatte schon über den ersten Prozesstag berichtet und nun auch den zweiten Prozesstag verfolgt.

Das Verfahren wurde eingestellt, jedoch verbunden mit der Auflage, 5.000 € zu bezahlen. Den Betrag hat der Bundespolizist bis zum 01.04.2024 an den Bezirksverein für Soziale Rechtspflege zu überweisen. Der Verein betreibt in der Brombergstrasse die Anlauf- und Beratungsstelle für ehemalige Gefangene.