SARS-Cov-2:: Bestätigte Masseninfektion in saarländischer Flüchtlingsunterkunft

Bestätigte Masseninfektion in saarländischer Flüchtlingsunterkunft

Nach einem Bericht des Saarländischen Rundfunk (SR) vom Mittwoch 2.9.20 sind in einer Massen-Flüchtlingsunterkunft in Hermeskeil  im Kreis Trier -Saarburg 57 Menschen positiv auf Covid-19 getestet worden. Sie wurden in zwei Gebäuden in Quarantäne bis zum 10.September gesteckt . In der Unterkunft leben insgesamt 530 Personen inklusive Mitarbeiter.
Es sind weitere Nachuntersuchungen im Gange  auch liegen nicht alle Testergebnisse vor.

Die wohl überschrittene Grenze von 50 Infizierte auf 100.000 Menschens soll aber nach Reporterberichten zu keinem Lockdown führen.
Quelle: https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/politik_wirtschaft/corona-ausbruch...