Querdenken läuft nicht: Bericht von "Leipzig nimmt Platz" über die verschwörungsideologischen Proteste in Leipzig und die Gegenproteste

Bericht von "Leipzig nimmt Platz" über die verschwörungsideologischen Proteste in Leipzig und die Gegenproteste

Leipziger Ring - Demokratie jetzt oder nie|mals mit Nazis

Auf dem Leipziger Ring stehen Antifaschist:innen mit einem weißen Transparent, auf dem steht: "Leipziger Ring - Demokratie jetzt oder nie|mals mit Nazis." Das "mals mit Nazis" ist in blauer Schrift hervorgehoben.
Der Ring bleibt antifaschistisch!
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
Leipzig nimmt Platz

Vergangenen Samstag, den 6. November 2021, versammelten sich erneut mehre tausend verschwörungsideologische Demonstrierende in Leipzig. Ihr Vorhaben: Das "Querdenken"-Großevent vom Vorjahr wiederholen und trotz Verbot über den Ring laufen. Geklappt hat das nicht, dennoch kam es zu Ausschreitungen zwischen den "Querdenken"-Nahen und der Polizei, wie auch zu Angriffen auf Journalist*innen und Antifaschist*innen.

Radio Dreyeckland sprach mit Irena vom Bündnis "Leipzig nimmt Platz" über die Ereignisse vergangenen Samstag im Vergleich zu den verschwörungsideologischen Protesten und den Gegenprotesten letztes Jahr.