Freiburgs Berufliche Schulen im HFA, ASW und am 27.Juni im Gemeinderat: Baulich ein Sanierungsfall - Inhaltlich ein Leistungsträger der Integration und Inklusion ?!

Baulich ein Sanierungsfall - Inhaltlich ein Leistungsträger der Integration und Inklusion ?!

14.500 Schüler:innen davon 9.000 in Vollzeit. Alle an die Neue Messe verschuben, um nicht die ewig verschobene Sanierung der alten Schulstandorten vorzunehmen?.

Wenn es nach dem Geschrei der Marktradikalen aus FDP und FW geht, finanziert aus den Verkäufen  der €-Filetstücke Gundstücksverkauf in Innenstadtnähe, wäre das der Hauptuntersuchungspunkt einer "Machbarkeitsstudie".
Die Mehrheit der Rät:innen sah statt feuchter €-Träume das aber anders im Hauptausschuss am 19.6.2023 trotz Pauken- und Trommelschlagen der BZ-Lokalchefs. Hier die Debatte.27:20

Der Ausschuß für Schule und Weiterbildung am Donnerstag, 21.6.2023 setzte demgegenüber mehr auf die inhaltliche Qualität und die kompetente Debatte statt Gockelgehabe.
Zunächst der Vortrag, dann die Debatte 49:11
Manchmal würde mensch als Ratsbeobachtender sich wünschen, es gehörte  zum Pflichtprogramm jeder Rätin statt ideologisches Stroh zu dreschen, erst einmal die Fakten-Kenntnis für ihr Blechgetrommel zu erwerben.
Sicherlich kein Zufall das aus den Fraktionen im blaubraunen Schaum  selbst hier die Rät:innen mal wieder fehlten!

(kmm)