Baden Airpark - der taugliche Abschiebeflugplatz des Südwesten

Baden Airpark - der taugliche Abschiebeflugplatz des Südwesten

Abschiebung vom Baden-Airpark.jpg

Abschiebung vom Baden-Airpark am 18.11.2014
Abschiebung vom Baden-Airpark am 18.11.2014 - Oben: Abgeschobene steigen aus dem Bus unter Polizeibewachung. Unten: Abschiebeflieger von Bulgaria Air beim Abflug
Lizenz: 
CC Attribution, Non-Commercial, Share Alike
Quelle: 
RDL/MC

Als unser Korrespondent im Mittagsmagazin sich meldete, war gerade die Beladung des Abschiebefliegers nach Skopje (Mazedonien) und Belgrad (Serbien) im vollen Gang. Im alten Terminal schön abgeschirmt von den Charterfluggästen,  wickelt die Abschiebemaschinerie ihr trübes wie brutales Geschäft ab.
Hi-Tech, für die der Südwesten steht. Beschleunigt damit auch noch im Dezember   der Innenminsiter generös die Forderung nach dem Winterabschiebestopp erfüllen kann.

 

Nachträgliche Korrekturen:

Zur Zeit des Berichts (12:20) stiegen die "Abschieblinge" (nach den Worten eines Landespolizisten) lediglich aus den Fernbussen. Gegen 14:30 mussten sie in einem Bus des Flughafens einsteigen, der sie anschliessend zum Flieger brachte. Es handelte sich dabei aus eigener Einschätzung um rund 40 Personen (und nicht um 2 Busse voll Menschen, wie im Bericht vermutet), darunter mehrere Kinder.