Vom Stopp der B31, über Klimapolitische-, wie Mobilitätswende hin zur Überwindung des Kapitalismus: Auf den "Klimatischen" wurde eine Vielfalt an sozialen Bewegungen serviert

Auf den "Klimatischen" wurde eine Vielfalt an sozialen Bewegungen serviert

Aktion KlimaTische 2021

Veranstaltungsplakat der Aktion "KlimaTische" mit Logos von 21 Gruppen und Initiativen, wie FFF, Parents for Future, Health for Future, BUND, NABU, verkehrspolitischen Initiativen usw.
KlimaTische für Veränderung
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)
Quelle: 
JR Photography / RDL

Am vergangenen Sonntag, den 3. Oktober 2021, wurde zwischen 11 und 14 Uhr die Schwarzwaldstraße zwischen der Hilda- und Dreikönigsstraße zum Zwecke der Aktion „KlimaTische“ gesperrt. Aufgerufen zu dieser hatten die Parents for Future, ergänzt durch ein breites Bündnis von mehr als 20 Gruppen, Vereinen und Initiativen. RDL war vor Ort und hat ein paar Stimmen aus der Versammlung eingefangen.