"Gegen den Schulterschluss aus der Mitte mit Rechtsradikalen und Verschwörungstheoretikern": Die "Corona-Rebellen" stoßen weitgehend auf Widerspruch, besonders bei Pfleger*innen

Die "Corona-Rebellen" stoßen weitgehend auf Widerspruch, besonders bei Pfleger*innen

Gegen Querdenken

Ein Schild mit der Aufschrift: "Links nachdenken statt rechts Querdenken - Entlastet Pflegekräfte"
Gegen rechtes Querdenken, für linkes Nachdenken und Entlastung der Pflegekräfte!
Lizenz: 
CC Attribution, Non-Commercial, Share Alike
Quelle: 
JR/RDL

Am Samstag, den 21.11.20 begleiteten 20-30 Gegendemonstrant*innen das Querfront-Spektakel der weit weniger als 100 Querdenker*innen kritisch und äußerten ihren Unmut teilweise mit Zwischenrufen und Parolen. 1:01 RDL sprach mit zwei von ihnen. 0:50 2:12

Nach ca. 2 Stunden meldete sich auch die Polizei zu Wort und kündigte an Maßnahmen aufgrund der Verstöße gegen die Auflagen (Masken und Abstand) einleiten zu wollen. Was in Folge auch getan wurde und die Personalien ein paar Rechter aufgenommen wurden. Sonst hielt sich die Polizei, die in einer zweistelligen Anzahl anwesend war weitgehend zurück.